AUDI VERKAUFSLITERATUR FÜR PHILIPP UND KEUNTJE
28. September 2018
  • TaskBeratung, Konzept, Text, Koordination
INTERNE KOMMUNIKATION FÜR SIEMENS’ SALES EXCELLENCE

Der Technologiekonzern macht sich fit für die Zukunft und stellt sich mit der Projektinitiative Sales Excellence den Herausforderungen des Vertriebs im digitalen Zeitalter. In den zugehörigen Arbeitsgruppen werden innovative Ansätze entwickelt, welche die Vertriebsmannschaft weltweit für ihre Chancen und Herausforderungen stärken.

Für eine klare und prägnante interne Kommunikation an die über 30.000 Vertriebskräfte sorgen die speziell hierauf ausgerichteten Maßnahmenpakete. Von internen Social Media Communities über Fachartikel im Intranet bis hin zum hauseigenen Podcast und Newsletter:


Die Maßnahmen erzeugen einen deutlichen Mehrwert für den Vertrieb, indem sie anspruchsvolle und komplexe Themen auf den Punkt bringen und dabei schnell und einfach abrufbar sind.

Neben der unterstützenden Koordination lagen über die gesamte Projektlaufzeit meine Aufgaben in der Beratung, Textentwicklung und Konzeption. Zudem war ich für die Umsetzung der Fachartikel im unternehmenseigenen CMS sowie die Konzeption zukünftiger Social Media-Maßnahmen verantwortlich.

Mehr Informationen:
www.siemens.com