CROSSMEDIALE B2B-KAMPAGNE FÜR KNAUF INSULATION TS
Ein Jahr nach dem erfolgreichen Launch des natürlichen Bindemittels ECOSE® Technology im Bereich der technischen Isolierung, knüpft Knauf Insulation TS an seinen Kampagnenerfolg an und ruft spielerisch zum Produkttest mit Aussicht auf einen attraktiven Hauptgewinn auf.
Der Auftakt zur crossmedialen B2B-Kampagne wurde durch den Einsatz ausgewählter Kunden und Mitarbeiter auf Social Media aufmerksamkeitsstark eingeläutet. Insbesondere die eigens hierfür produzierte YouTube-Miniserie „Live from Job Site“ konnte durch spannende Einblicke und Erfahrungsberichte von Verarbeitern auf der Baustelle bei der Zielgruppe punkten.
Umfangreiche Maßnahmen sicherten unter dem Motto „Share your ECOSE® Experience“ auch im weiteren Kampagnenverlauf kanalübergreifend die gezielte Ansprache der Zielgruppe. So sorgten unter anderem am PoS als auch auf Messen und Events mobile Fotowände und charakterstarke Shirts und Sticker für Aufsehen. Auch das Direkt-Mailing, welches als Daumenkino konzipiert an verarbeitende Betriebe versendet wurde, hob sich auffallend von der sonstigen Korrespondenz ab.
Der Auftakt zur crossmedialen B2B-Kampagne wurde durch den Einsatz ausgewählter Kunden und Mitarbeiter auf Social Media aufmerksamkeitsstark eingeläutet. Insbesondere die eigens hierfür produzierte YouTube-Miniserie „Live from Job Site“ konnte durch spannende Einblicke und Erfahrungsberichte von Verarbeitern auf der Baustelle bei der Zielgruppe punkten.
Umfangreiche Maßnahmen sicherten unter dem Motto „Share your ECOSE® Experience“ auch im weiteren Kampagnenverlauf kanalübergreifend die gezielte Ansprache der Zielgruppe. So sorgten unter anderem am PoS als auch auf Messen und Events mobile Fotowände und charakterstarke Shirts und Sticker für Aufsehen. Auch das Direkt-Mailing, welches als Daumenkino konzipiert an verarbeitende Betriebe versendet wurde, hob sich auffallend von der sonstigen Korrespondenz ab.
Als Herzstück der Kampagne lud die aufwendig konzipierte Landing Page im Content Hub-Charakter zur Interaktion ein und hielt neben einem animierten Erklärvideo auch ein Upload-Formular, Teilnehmerbeiträge und Infos rund um die Dämmstoffe mit ECOSE® Technology bereit.
Derart außergewöhnlich in der Ansprache, konnte sich der Spezialist für technische Dämmstoffe nicht nur deutlich vom Wettbewerb differenzieren, sondern vor allem auch für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe sorgen und die Kundenbindung weiter stärken.
Neben der initialen Idee lagen meine Aufgaben in der Konzeption und Ausarbeitung der einzelnen Maßnahmen, der Textentwicklung und –redaktion wie auch in der Umsetzung der Videos, Mailings und Werbemittel sowie im allgemeinen Projektmanagement und der Koordination von Dienstleistern und Produzenten.
Derart außergewöhnlich in der Ansprache, konnte sich der Spezialist für technische Dämmstoffe nicht nur deutlich vom Wettbewerb differenzieren, sondern vor allem auch für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe sorgen und die Kundenbindung weiter stärken.
Neben der initialen Idee lagen meine Aufgaben in der Konzeption und Ausarbeitung der einzelnen Maßnahmen, der Textentwicklung und –redaktion wie auch in der Umsetzung der Videos, Mailings und Werbemittel sowie im allgemeinen Projektmanagement und der Koordination von Dienstleistern und Produzenten.