FACHARTIKEL FÜR KNAUF INSULATION TS
Mit dem europaweiten Launch seines natürlichen Bindemittels hat der Spezialist für technische Dämmstoffe einen wichtigen Meilenstein für die gesamte Baubranche gesetzt. Ein durchdachter 360°-Kommunikationsmix sorgte dabei bereits zum Produktlaunch im Frühjahr 2018 zielgerichtet für eine optimale Kundenansprache. Und wurde anschließend durch einen inhaltsstarken Fachartikel im Magazin „isolierer.net“ konsequent verstärkt.
Unter der Headline „Eine neue Ära der Nachhaltigkeit“ konnte der mehrseitige Beitrag durch Relevanz und Fakten auf unterhaltsame Weise überzeugen. Der Fachartikel beleuchtete dabei nicht nur die Entwicklungen in der Baubranche selbst, sondern klärte auch über Chancen und Risiken sowie neue Technologien auf.
Unter der Headline „Eine neue Ära der Nachhaltigkeit“ konnte der mehrseitige Beitrag durch Relevanz und Fakten auf unterhaltsame Weise überzeugen. Der Fachartikel beleuchtete dabei nicht nur die Entwicklungen in der Baubranche selbst, sondern klärte auch über Chancen und Risiken sowie neue Technologien auf.
Gut recherchiert, leicht verständlich und fachlich stark: So hinterlässt der Dämmstoffspezialist einen nachhaltig positiven Eindruck bei seiner Zielgruppe.
Da sich der deutsche Fachartikel großer Beliebtheit erfreute, wurde er für die europaweite Kommunikation entsprechend adaptiert.
In enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen bestand meine Aufgabe als Ghostwriter für Knauf Insulation Technical Solutions sowohl in der Konzeption, der Textentwicklung und –redaktion sowie der Koordination von Verlag und Übersetzungsbüro.
Da sich der deutsche Fachartikel großer Beliebtheit erfreute, wurde er für die europaweite Kommunikation entsprechend adaptiert.
In enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen bestand meine Aufgabe als Ghostwriter für Knauf Insulation Technical Solutions sowohl in der Konzeption, der Textentwicklung und –redaktion sowie der Koordination von Verlag und Übersetzungsbüro.