MEHRSTUFIGE, GLOBALE KAMPAGNE FÜR CARL ZEISS MEDITEC
Medizinische Fachkräfte auf der ganzen Welt vertrauen seit Jahrzehnten auf die Innovationskraft und die zukunftsweisenden Technologien der Carl Zeiss Meditec AG. Mit der im April 2021 gelaunchten, mehrstufigen Kampagne wird der Spezialist für Visualisierungssysteme seinem Ruf als „Partner of Choice“ einmal mehr gerecht und überzeugt Chirurgen weltweit durch zielgruppenzentrierten Content.
Basierend auf umfangreichen Interviews mit renommierten Wirbelsäulenspezialisten wurden passend zum Kampagnenflow sämtliche Content-Pieces geschickt abgeleitet und aufbereitet. Dadurch wird der Zielgruppe nicht nur dank aussagestarker Testimonial-Videos, sondern auch durch die bereitgestellten Downloads, wie Interview-Artikel und Best-Practices-Report, in jedem Messaging-Step ein klarer Mehrwert ohne Produktfokus geboten.
Als krönender Abschluss mündet die Kampagne folgerichtig in der Produktlösung und bietet auch hier mit dem eigens hierfür kreierten interaktiven Tool einen nutzerorientierten, spielerischen Ansatz zur Produktberatung. Und ebnet dabei ganz nebenbei auch den Weg für den Sales.
Basierend auf umfangreichen Interviews mit renommierten Wirbelsäulenspezialisten wurden passend zum Kampagnenflow sämtliche Content-Pieces geschickt abgeleitet und aufbereitet. Dadurch wird der Zielgruppe nicht nur dank aussagestarker Testimonial-Videos, sondern auch durch die bereitgestellten Downloads, wie Interview-Artikel und Best-Practices-Report, in jedem Messaging-Step ein klarer Mehrwert ohne Produktfokus geboten.
Als krönender Abschluss mündet die Kampagne folgerichtig in der Produktlösung und bietet auch hier mit dem eigens hierfür kreierten interaktiven Tool einen nutzerorientierten, spielerischen Ansatz zur Produktberatung. Und ebnet dabei ganz nebenbei auch den Weg für den Sales.
Durch den konsequent zielgruppenzentrierten Ansatz sorgt Carl Zeiss Meditec mit der Spine Campaign 2021 nicht nur für Awareness, sondern regt seine User auch zum stetigen Engagement mit dem abwechslungsreichen On-Site-Content sowie den Produktlösungen an. Und das schlägt sich auch in den KPIs nieder: Bereits zum Kampagnenstart konnte die Omnichannel-Promotion mit einer überdurchschnittlich guten Performance überzeugen.
Meine Aufgaben bestanden sowohl in der Beratung, Konzeptentwicklung sowie in der textlichen Entwicklung des Messagings, sämtlicher Content-Pieces wie auch der Promotional Assets und dem übergreifenden Kampagnenmangement.
Meine Aufgaben bestanden sowohl in der Beratung, Konzeptentwicklung sowie in der textlichen Entwicklung des Messagings, sämtlicher Content-Pieces wie auch der Promotional Assets und dem übergreifenden Kampagnenmangement.