CONTENT MARKETING FÜR AUTOSCOUT24
AutoScout24 baut sein Image als Experte für das Thema privater Autoverkauf weiter aus und überzeugt mit umfangreichen Maßnahmen im Content Marketing.
Den Dreh- und Angelpunkt der Maßnahmen bildet dabei der Onsite-Ratgeber. Der zukünftige Content Hub stellt der Zielgruppe alles Wissenswerte und Nützliche zum Thema Autoverkauf in sämtlichen Phasen der Customer Journey zur Verfügung. Basierend auf dem Kommunikationskonzept 2019 wurde der entsprechende Ratgeber-Teil einer grundlegenden Umstrukturierung wie auch einem umfassenden Redesign unterzogen.
Den Dreh- und Angelpunkt der Maßnahmen bildet dabei der Onsite-Ratgeber. Der zukünftige Content Hub stellt der Zielgruppe alles Wissenswerte und Nützliche zum Thema Autoverkauf in sämtlichen Phasen der Customer Journey zur Verfügung. Basierend auf dem Kommunikationskonzept 2019 wurde der entsprechende Ratgeber-Teil einer grundlegenden Umstrukturierung wie auch einem umfassenden Redesign unterzogen.
Von der Themenrecherche über die Texterstellung bis hin zur Suchmaschinenoptimierung: Die konsequente Kundenzentrierung stand bei der redaktionellen Arbeit immer im Mittelpunkt. Und das zahlte sich für den europaweit größten Online-Automarkt schon nach kurzer Zeit aus. Bereits nach zwei Monaten konnte der neue Autoverkauf-Ratgeber über 80% mehr Traffic generieren als noch im Vorjahr.
Meine Aufgaben bestanden sowohl in der Beratung wie auch Konzeption der verschiedenen Content Marketing-Maßnahmen zum Thema Autoverkauf. Des Weiteren war ich für die Textredaktion des zugehörigen Ratgeberteils verantwortlich.
Meine Aufgaben bestanden sowohl in der Beratung wie auch Konzeption der verschiedenen Content Marketing-Maßnahmen zum Thema Autoverkauf. Des Weiteren war ich für die Textredaktion des zugehörigen Ratgeberteils verantwortlich.